Tischtennis

Tischtennis

Die Vorrunde der Saison 23/24 wurde von den Herrenmannschaften mit guten Ergebnissen beendet.

Der 1. Herrenmannschaft gelang in der Kreisliga B die Tabellenführung und so werden sie als Herbstmeister in die Rückrunde im Januar starten. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die 2. Herrenmannschaft erreichte einen passablen 5. Platz in der Kreisklasse.

Letztes Kindertraining mit weihnachtlichem Schnick-Schnack:

Liebe TT-Kinder und TT-Jugendliche,

Am Freitag, 15.12.23 findet von 17:00 Uhr-18:30 Uhr unser letztes Kinder- und Jugendtraining in diesem Jahr statt. Mit viel Action, Spaß und weihnachtlichen Überraschungen lassen wir das Jahr ´23 ausklingen. Wir freuen uns auf euch!

Nach den Weihnachtsferien geht es im neuen Jahr, wie gewohnt, mit dem Training freitags ab 17:00 Uhr, für die älteren ab 18:00 Uhr weiter.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tischtennis

Achtung:

Am Freitag, 13.10.23 findet auf Grund des Festabends zur Einweihung des neuen Rathauses kein Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining statt.


Nächste Trainingsmöglichkeit für alle TT-Spieler und die, die es werden wollen (ab 16.10.23):

Montags     18:30Uhr – 20:30Uhr    Training Erwachsene

Freitags     17:00Uhr – 18:00Uhr    Kindertraining

        18:00Uhr – 19:30Uhr    Jugendtraining

        19:30Uhr – 22:00Uhr    Training Erwachsene

Neue Spieler sind jeder Zeit herzlich willkommen!

Bei Fragen dürft ihr euch an mich wenden: elvira.wiest.ox@gmail.com

Die Vorrunde der Tischtennisabteilung ist schon in vollem Gange. 

Die Herrenmannschaft 1 konnte nach 2 Siegen gegen Mühlhausen und Laupheim3 am Wochenende leider nicht punkten. In der Begegnung mit Laubach 2 gab es spannende Spiele, am Schluss hieß es aber 9:6 für den TSV Laubach. Punkte für den SVE erzielten: Kohler Anja (1), Bühler Ernst (1), Wiest Franziska (2), Mayer Steffen (1), Wiest Elvira (1)

Die Herrenmannschaft 2 verlor leider das 1. Spiel gegen den SV Ringschnait 2. Am letzten Wochenende trafen sie auf den SV Äpfingen 3. Nach einem spannenden Spiel gelang der Mannschaft ein 7:7. Punkten konnten: Gapp Marcel/Göppel Eric (1), Gapp Marcel (3), Göppel Eric (1), Gerner Simon (1), Kienle Alexander (1)

Die nächsten Spiele:

Sa. 21.10.23    15:00Uhr    Großschaffhausen 2 – Herren 2 

Sa. 28.10.23    18:30Uhr     TSV Ummendorf 2- Herren 1

Tischtennisbericht

Am Samstag spielten unsere Herren I zu Hause gegen den Gegner Äpfingen II. Dabei konnten sie einen stark erkämpften 9:7 Sieg einfahren.
Es spielten: A.Kohler, E.Bühler, R.Dörner, F.Wiest, S.Wiedenmann und S.Mayer.

Auch unsere 2. Herrenmannschaft spielte am Samstag beim Gastgeber Hürbler SV. Leider mussten sie sich mit einem 1:8 geschlagen geben. Es spielten:
M.Liebe, D.Bodenmüller, T.Spann und E.Göppel.

Noch zur Info: Das Kindertraining fällt auf Grund der Ferien am 17.02. und am 24.02. aus. Wir wünschen Euch allen eine frohe Fasnet.

Tischtennis

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Nach den Weihnachtsferien starten wir wieder wie gewohnt mit dem TT-Training in der Turnhalle

Erlenmoos.

Montags: 18:30Uhr – 20:30Uhr Erwachsenen-Training

Freitags: 17:00Uhr – 18:00Uhr für Grundschulkinder

18:00Uhr – 19:30Uhr für fortgeschrittene Schüler

19:30Uhr – 22:00Uhr Erwachsenen-Training


Wir freuen uns über viele motivierte Trainingsteilnehmer/innen jeder Altersklasse. Auch neue

Spieler/innen sind herzlich willkommen.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei mir melden: elvira.wiest.ox@gmail.com

Tischtennisbericht


Am Wochenende spielten sowohl unsere Herren 1, Herren 2 als auch unsere Jugendmannschaft.
Herren 1 spielten gegen den TSV Laubach II und mussten sich dabei mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben.
Es spielten:E. Bühler, F. Wiest, R. Dörner, E. Wiest, S. Mayer und D. Bodenmüller.
Das nächste Spiel findet am 22.10. um 19 Uhr beim Hürbler SV statt.

Die Herren II waren zu Gast beim SV Steinhausen-Rottum IV und konnten einen starken Sieg mit 2:8 einfahren.
Es spielten: G. Schmid, A. Kienle, S. Gerner und K. Reuthlinger.
Das nächste Spiel findet am 22.10. um 16 Uhr zu Hause gegen den SV Baltringen II statt.

Unsere Jungen waren zu Gast beim SV Ringschnait und haben sich mit einem 3:7 erfolgreich durchsetzen können.
Es spielten: A. Kienle, S. Gerner, F. Wiest.
Das nächste Spiel findet zu Hause am 22.10. um 10 Uhr gegen den TSG Maselheim statt.
Zuschauer sind gern gesehen und herzlich willkommen.
Wir drücken unseren Teams die Daumen für ihre weiteren Spiele.

Tischtennis

Herren 2, Kreisklasse, SV Erlenmoos – Hürbler Sportverein 2 1:8

Am vergangen Wochenende traf unsere 2. Herrenmannschaft auf den Hürbler Sportverein 2. Nach 2 verlorenen Eingangsdoppeln, konnte sich lediglich Reuthlinger durchsetzen und einen Punkt für den SVE sichern. Trotz einigen guten 4-Satz-Spielen, musste sich die Mannschaft mit einer klaren Niederlage abfinden.

Die nächsten Spielbegegnungen:

Sa. 15.10.2022 10:00 Uhr SV Ringschnait - SV Erlenmoos Jungen (Gast)

Sa. 15.10.2022 18:00 Uhr SV Erlenmoos I (Heim)-TSV Laubach III

Sa. 15.10.2022 19:00 Uhr SV Steinhausen-Rottum IV-SV Erlenmoos II (Gast)

Tischtennis

v.l. Gerner Simon, Schmid Guido, Spann Thorsten, Göppel Eric

Herren 2, Kreisklasse, SV Erlenmoos – VFB Gutenzell    8:4

Den ersten Saisonsieg feierte die Herrenmannschaft 2 des SVE am letzten Wochenende. Beim Doppel konnten Schmid/Spann (3:2) einen Punkt gewinnen, Gerner/Göppel (2:3) mussten sich knapp geschlagen geben. Bei den Einzeln konnten sich alle vier Spieler verdient Punkte sichern: Schmid (2), Gerner (2), Göppel (2), Spann (1).

Herzlichen Glückwunsch!

Herren 1, Kreisliga A, SV Baltringen – SV Erlenmoos     9:4

Nach den Eingangsdoppeln durch Katein/Wiest E. (0:3), Bühler/Wiest F. (2:3) und Mayer/Bodenmüller (2:3), war der SVE leider mit einem 0:3 Rückstand ins Spiel gestartet. Die weiteren Einzelspiele waren allesamt sehr knapp. Trotz hartem Kampf und vielen 5 Satz Spielen, musste sich der SVE nach 3 Stunden mit 9:4 Punkten geschlagen geben. Je einen verdienten Punkt konnten Bühler, Katein, Wiest F. und Mayer holen.

Das Spiel am nächsten Wochenende:

Sa. 01.10.22    16:00Uhr    Herren 2 (Heim) - Hürbler Sportverein 2

!!!!! NEU !!!!!        !!!!! NEU !!!!!        !!!!! NEU !!!!!        !!!!! NEU !!!!!

„Special for new Kids“

Ab Freitag, 16.09. findet von 17:00Uhr-18:00Uhr ein Schnuppertraining statt. Hier werden die Kinder spielerisch an den kleinen Ball herangeführt und machen erste Erfahrungen an der Platte.

4 Termine:            30.09.2022,     07.10.2022     jeweils 17:00Uhr – 18:00Uhr

Alter:                6-9Jahre

Bitte mitbringen:        Turnschuhe und Sportbekleidung                 (Schläger können in der Halle ausgeliehen werden)

                Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer noch mehr Infos möchte oder Fragen zum Training hat, darf sich gerne an mich wenden:

Elvira Wiest (elvira.wiest.ox@gmail.com)

Tischtennis SV Erlenmoos

Am vergangenen Wochenende spielte die 1. Herrenmannschaft in Äpfingen das erste Vorrundenspiel und brachte souverän den Sieg nach Hause. Mit 3 Siegen in den 3 Eingangsdoppel konnte sich die Herrenmannschaft einen guten Vorsprung sichern. Es folgten weitere Punkte von E. Bühler, A. Kohler, R. Katein. Somit stand es am Ende 9:3 für die 1. Herrenmannschaft des SVE.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Spiele am nächsten Wochenende:
Sa., 24.09.22    
10:00Uhr    Jungen SVE (Heim)– TTF Liebherr Ochsenhausen
15:30Uhr    SV Baltringen – Herren 1 (Gast)
16:00Uhr    Herren 2 (Heim) – VfB Gutenzell 2

Tischtennis

Endlich ist es wieder soweit.

Nach der Sommerpause, können wir mit dem TT-Training starten.

Ab Mo., 12. September beginnt das Training wie folgt:

Montags: 18:30Uhr – 20:30Uhr

Freitags: 17:00Uhr – 18:00Uhr für Grundschulkinder

18:00Uhr – 19:30Uhr für fortgeschrittene Schüler

19:30Uhr – 22:00Uhr Erwachsenen-Training


Wir freuen uns über viele motivierte Trainingsteilnehmer/innen jeder Altersklasse. Auch neue

Spieler/innen sind herzlich willkommen.

!!!!! NEU !!!!! !!!!! NEU !!!!! !!!!! NEU !!!!! !!!!! NEU !!!!!

„Special for new Kids“

Ab Freitag, 16.09. findet von 17:00Uhr-18:00Uhr ein Schnuppertraining statt. Hier werden die Kinder

spielerisch an den kleinen Ball herangeführt und machen erste Erfahrungen an der Platte.

4 Termine: 16.09.2021, 23.09.2021, 30.09.2021, 07.10.2021


jeweils 17:00Uhr – 18:00Uhr


Alter: 6-9Jahre

Bitte mitbringen: Turnschuhe und Sportbekleidung


(Schläger können in der Halle ausgeliehen werden)


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer noch mehr Infos möchte oder Fragen zum Training hat, darf sich gerne an mich wenden:

elvira.wiest.ox@gmail.com

Tischtennis

Am Freitag, 22.04.22 fand unser erstmaliges Tischtennis-Hasen-Turnier mit Kindern und Jugendlichen in der Erlenmooser Turnhalle statt. Mit vollem Ehrgeiz und großem Kampfgeist bestritten sie die Spielbegegnungen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz und so war die Stimmung ausgelassen und bis zur Siegerehrung gut. Die ersten drei Plätze erreichten: Felix Wachter/David Bader, Sandra Hasenmaile/Patrick Volk, Felix Wiest/Matthias Wiest

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Tischtennis

Spielbetrieb vorzeitig ausgesetzt. Die Vorrunde der laufenden Saison wurde aufgrund der neusten Corona Verordnung vorzeitig ausgesetzt. Das bedeutet auch, dass wir das Jugendtraining früher wie sonst beenden und die Kinder und Jugendlichen schweren Herzens jetzt schon in die Winterpause verabschieden.

Die Jugendmannschaft erzielte in der Kreisliga U18 1 Sieg und 2 Niederlagen. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Simon Gerner mit einer Bilanz von 7:1 und Alexander Kienle mit 5:1. Die Mannschaft wurde um Felix Wiest und Sandra Hasenmaile komplettiert, die in dieser Saison ihre ersten Einsätze absolvierten.

Herzlichen Dank an alle trainingsfleißigen Kids! Wir hoffen dass wir nach den Weihnachtsferien wieder mit Euch durchstarten können.

Tischtennisbericht vom 16.10.2021

Am Samstag spielten unsere Herren II zu Hause gegen den SV Baltringen und konnten sich nicht über ein 4:8 hinwegsetzen und mussten sich geschlagen geben.

Punkten konnten sie im Doppel 2 mal und es konnten sich jeweils einmal T.Spann und S.Gerner ein Spiel sichern.

Es spielten G.Schmid, M.Liebe, T.Spann und S.Gerner.

Des Weiteren spielten am Samstag unsere Jungen U18 beim Gegner des SV Steinhausen-Rottum II und mussten sich ebenfalls mit einem 3:7 geschlagen geben.

Es spielten S.Haselmaile, J. Huchler und S.Gerner.

Die Herren II spielen wieder am 20.11.21 um 18 Uhr Auswärts beim SV Sulmingen.

Herren I spielen am 23.10.21 Auswärts gegen den TSV Laubach III und unsere Jungen U18 spielen wieder am 30.10.21 zu Hause gegen den SV Äpfingen.

Tischtennis

Das Training der Abteilung Tischtennis ist im vollen Gange. Jede Menge motivierte Spieler kämpfen, schwitzen und haben Freude am Training, Tischtennisspiel und engen Matches.

Unsere Trainingszeiten sind:

Montags 18:30 Uhr – 20:00 Uhr für Mannschaftsspieler

Freitags 18:00 Uhr- 19:30 Uhr Jungenmannschaft

19:30 Uhr- 22:00 Uhr Erwachsenentraining

Neu: Da das Schnuppertraining so gut angenommen wurde, gibt es ab Oktober

Freitags 17:00 Uhr-18:00 Uhr Kindertraining

Hier sind alle interessierte Grundschulkinder herzlich eingeladen.

Tischtennis

Am Samstag, 25.09.21 traf unsere Herrenmannschaft II auf den Gegner VfB Gutenzell II. Nach spannenden Spielen und z.T. knappen Sätzen, musste sich die Herrenmannschaft des SVE mit 1:8 Punkten geschlagen geben. Den Ehrenpunkt konnte sich Klaus-Peter Reuthlinger im Einzel erkämpfen.

Nächste Spiele:

Sa. 16.10.2110:00UhrSV Steinhausen-Rottum II – Jungen U18 SVE

18:00UhrHerren II – SV Baltringen II

Sa. 23.10.2115:30UhrTSV Laubach III – Herren I

!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!

Special for new Kids“

Am Freitag findet wieder von 17:00Uhr-18:00Uhr ein Schnuppertraining statt. Hier werden die Kinder spielerisch an den kleinen Ball herangeführt und machen erste Erfahrungen an der Platte.

4 Termine:10.09.2021, 17.09.2021, 24.09.2021, 01.10.2021 jeweils 17:00Uhr – 18:00Uhr

Alter:6-9Jahre

Bitte mitbringen: Turnschuhe und Sportbekleidung (Schläger können in der Halle ausgeliehen werden)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer noch mehr Infos möchte oder Fragen zum Training hat, darf sich gerne an mich wenden:

elvira.wiest.ox@gmail.com

Tischtennis

Tischtennis-Saisonauftakt

Nach einem allgemein schwierigen Jahr, starten die Tischtennismannschaften des SV Erlenmoos wieder hoffnungsvoll mit zwei Herren- und einer Jugendmannschaft in die Saison 2021/22:

Herren IKreisliga B

Herren IIKreisklasse

Jungen U18Kreisliga

Den Anfang machten die Herren II am Mittwoch, 15.09.21 gegen den SV Steinhausen-Rottum IV. Trotz vieler spannenden Spielen, musste sich die 2. Herrenmannschaft mit dem klaren Ergebnis von 8:2 geschlagen geben. Einen Punkt konnten sich Fabian Kienle und Simon Gerner im Doppel sichern. Einen weiteren Punkt erkämpfte sich Fabian Kienle im Einzel.

Nächstes Spiel:

25.09.2118:00UhrHerren II – VfB Gutenzell II

!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!

Special for new Kids“

Am Freitag findet wieder von 17:00Uhr-18:00Uhr ein Schnuppertraining statt. Hier werden die Kinder spielerisch an den kleinen Ball herangeführt und machen erste Erfahrungen an der Platte.

4 Termine:10.09.2021, 17.09.2021, 24.09.2021, 01.10.2021 jeweils 17:00Uhr – 18:00Uhr

Alter:6-9Jahre

Bitte mitbringen: Turnschuhe und Sportbekleidung (Schläger können in der Halle ausgeliehen werden)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer noch mehr Infos möchte oder Fragen zum Training hat, darf sich gerne an mich wenden:

elvira.wiest.ox@gmail.com

Tischtennis

!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!

Special for new Kids“

Am Freitag findet wieder von 17:00Uhr-18:00Uhr ein Schnuppertraining statt. Hier werden die Kinder spielerisch an den kleinen Ball herangeführt und machen erste Erfahrungen an der Platte.

4 Termine:10.09.2021, 17.09.2021, 24.09.2021, 01.10.2021 jeweils 17:00Uhr – 18:00Uhr

Alter:6-9Jahre

Bitte mitbringen: Turnschuhe und Sportbekleidung (Schläger können in der Halle ausgeliehen werden)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unter Einhaltung der 3G Regel findet unser reguläres Training statt:

Montags:18:30Uhr – 20:00Uhr

Freitags:18:00Uhr – 19:30Uhr für fortgeschrittene Schüler

19:30Uhr – 22:00Uhr Erwachsenen-Training

Wir freuen uns über viele motivierte Trainingsteilnehmer/innen jeder Altersklasse. Auch neue Spieler/innen sind herzlich willkommen.

Wer noch mehr Infos möchte oder Fragen zum Training hat, darf sich gerne an mich wenden:

elvira.wiest.ox@gmail.com

Tischtennis

Endlich ist es wieder soweit.

Nach der Sommerpause und vielen Corona-bedingten Pausen, können wir (unter Einhaltung der 3G-Regeln) mit dem TT-Training starten.

Ab September beginnt das Training wie folgt:

Montags:18:30Uhr – 20:00Uhr

Freitags:18:00Uhr – 19:30Uhr für fortgeschrittene Schüler

19:30Uhr – 22:00Uhr Erwachsenen-Training

Wir freuen uns über viele motivierte Trainingsteilnehmer/innen jeder Altersklasse. Auch neue Spieler/innen sind herzlich willkommen.

!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!!!!!! NEU !!!!!

Special for new Kids“

Ab Freitag, 10.09. findet von 17:00Uhr-18:00Uhr ein Schnuppertraining statt. Hier werden die Kinder spielerisch an den kleinen Ball herangeführt und machen erste Erfahrungen an der Platte.

4 Termine:10.09.2021, 17.09.2021, 24.09.2021, 01.10.2021 jeweils 17:00Uhr – 18:00Uhr

Alter:6-9Jahre

Bitte mitbringen: Turnschuhe und Sportbekleidung (Schläger können in der Halle ausgeliehen werden)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer noch mehr Infos möchte oder Fragen zum Training hat, darf sich gerne an mich wenden:

elvira.wiest.ox@gmail.com

Abteilungsleiter:

Elvira Wiest

07352/ 941 5345

elvira.wiest.ox@gmail.com

Trainer und Betreuer Jugend:

Franziska Wiest

0157 88318117

franziskawiest@gmx.de

Anja Kohler

0176 81658752

kohler.anja@gmx.de