• Vorbereitung Fußball

18.02 SVE – FV Schnürpflingen 18 Uhr Ochsenhausen auf dem Kunstrasen

25.02 SVE – TSV Kellmünz 18 Uhr Ochsenhausen auf dem Kunstrasen

• Stadionzeitung vom Fußball

Zum ersten Heimspiel am 25.03 erscheint erstmals unsere Sportplatzzeitung.

Wer uns dabei noch unterstützen möchte, kann gerne noch eine Werbeanzeige o.ä., aufgeben.

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 8. Februar 2018 um 19.00 Uhr treffen wir uns im Gasthaus „Adler“ zu unserem traditionellen Faschingsstammtisch. Mitzubringen sind gute Laune und Humor. Schön wäre es, wenn der Eine oder die Andere noch mit einem Gedicht, einem Lied, einem Witz oder sonst mit etwas Lustigem diesen Abend verschönern könnte. Selbstverständlich darf man auch kostümiert kommen.

Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0171-2276-774.

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 30. November 2017 um 17.30 Uhr treffen wir uns beim Gasthaus „Ochsen“ zur gemeinsamen Abfahrt (Fahrgemeinschaften) nach Bonlanden und feiern dort unseren Saison-abschluss. Wer sich für das Gänse-Essen noch nicht angemeldet hat, kann sich noch bis 23. November 2017 bei mir anmelden.
Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0171/2276774

Nordic-Walking
Winterlaufzeit: Samstag, 4. November 2017 um 14.30 Uhr, Treffpunkt: Roter Wald
Wer Lust hat und sich gerne in freier Natur mit Gleichgesinnten bewegen möchte, sollte einfach reinschnuppern und sich überzeugen lassen.
Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Anfragen: Anne Grimm Telefon 1745

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19.00 Uhr treffen wir uns zum ersten Stammtisch nach der aktiven Saison im „Bürgerstüble“ in Erlenmoos. Hier kann man sich auch dann für das Gänse-Essen am 30. November 2017 anmelden.
Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder handy 0171/2276774

Radtreff Erlenmoos

Am Sonntag, 3. September 2017 machen wir wieder eine Sonntagsausfahrt nach Schloss Zeil. Wir fahren um 9.00 Uhr beim „Ochsen“ in Erlenmoos ab und über Hauerz erreichen wir unser Ziel Schloss Zeil. Nach einer Mittagsrast fahren wir dann über Bad Wurzach, Ellwangen und Steinhausen zurück nach Erlenmoos (ca. 69 km). Unterwegs werden wir noch eine Kaffeepause einlegen.

Bei zweifelhaftem Wetter kurz anrufen, bei schlechtem Wetter verschieben wir die Tour auf den 10. September 2017.

Euer Tourenleiter Otto Maucher, 4020 oder 0171/2276774

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 13. Juli 2017 machen wir bei gutem Wetter wieder unseren Grillabend. Wir fahren ab 18.30 Uhr zuerst eine kleinere Runde und treffen uns dann um ca. 20.00 Uhr beim Grillplatz am Sportheim. Getränke und Grillgut sind vor Ort. Wer nicht mitfahren kann, darf natürlich auch direkt zum Grillplatz kommen.
Euer Tourenleiter Otto Maucher,  4020 oder  01712276774

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 27. April 2017 treffen wir uns um 18.30 Uhr beim Gasthaus „Ochsen“ zur ersten Ausfahrt. Wir werden, wie jedes Jahr, mit einer kleineren Runde starten. Wir werden dieses Jahr die Gruppe wunschgemäß in 2 Gruppen aufteilen, damit jeder selbst wählen kann, ob er mit der schnelleren oder langsameren Gruppe fährt (Strecken zwischen 15 km und 40 km). Nach Rückkehr in Erlenmoos ist dann noch eine Einkehr in gemütlicher Runde möglich.
Jeder fährt auf sein eigenes Risiko, Mitglieder des Sportvereins Erlenmoos sind über dessen Versicherung zusätzlich versichert. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.
Euer Tourenleiter Otto Maucher, 4020 oder 0171/2276774

Radtreff Erlenmoos

Am Gompigen Donnerstag, 23. Februar 2017 treffen wir uns zu unserem schon traditionellen Faschingsstammtisch ab 19.00 Uhr im Gasthaus „Adler“. Hier wollen wir ein paar gesellige und lustige Stunden verbringen. Gerne darf man auch in Faschingskleidung kommen. Schön wäre es, wenn der Eine oder die Eine noch etwas Lustiges, sei es ein Lied, Gedicht, Witz oder sonst etwas zur Unterhaltung beitragen könnte. Euer Tourenleiter Otto Maucher, Tel. 4020 oder Handy 01712276774

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 19. Januar 2017 treffen wir uns um 19.00 Uhr zum ersten Stammtisch im neuen Jahr im Gasthaus „Bürgerstüble“ (nicht wie ursprünglich geplant am 26.01.2017). Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0171-227-6774.

Bilder: Einige Hobbyradler des SVE haben mit der sehr schönen Fahne des ehemaligen Radfahrvereins Concordia Bilder gemacht. Gegründet wurde der Verein 1926, die Fahne befindet sich seit der Auflösung des Radfahrvereins bei der Gemeindeverwaltung Erlenmoos. Einer der letzten Auftritte war beim Umzug in Oberstetten beim 10 jährigen Jubiläum 1967. Vielen Dank auch an Bruno Gerner aus Oberstetten, der diese schönen Bilder gemacht hat.