• Ummendorf deklassiert Erolzheim und ist Meister

>> hier der ganze Bericht auf FUPA

• Heimspieltag am 27.05.2018

Erlenmoos gegen Winterstettenstadt

13:15 und 15:00 Uhr ( Anpfiff lesen mit Bild anklicken )

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 26. April 2018 um 18.30 Uhr treffen wir uns beim Gasthaus „Ochsen“ zur ersten Ausfahrt. Wir fahren Touren zwischen 20 und 35 km je nach Witterung und Jahreszeit. Wir starten mit einer kleineren Tour für den Anfang. Außerdem möchten wir noch übers Jahr zwei Sonntagsausfahrten und am 12. Juli 2018 unseren Grillabend am Sportheim durchführen. Um auch das kameradschaftliche Miteinander bei den abendlichen Ausfahrten zu pflegen, besteht die Möglichkeit in geselliger Runde in den Gasthäusern „Adler“ oder „Bürgerstube“ sich von den Radtouren zu erholen.
Selbstverständlich sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen. Wir fahren jeden Donnerstag vom 26. April bis 27. September 2018 bei gutem Wetter.
Mitglieder des Sportvereins sind über dessen Versicherung versichert. Jeder fährt auf sein eigenes Risiko. Tragen eines Fahrradhelms ist zur eigenen Sicherheit erwünscht.
Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0171/2276774

Nordic-Walking-Treff

Sommerlaufzeit – Montag, 26. März 2018 um 17.30 Uhr, Treffpunkt: Roter Wald

Alle, die einen gelenk- und rückenschonenden Sport suchen, sich gerne in freier Natur mit Gleichgesinnten bewegen möchten, können einfach reinschnuppern.

Anfragen bei Anne Grimm Telefon 1745.

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 29. März 2018 um 18.00 Uhr treffen wir uns beim Gasthaus „Ochsen“ und wandern nach Ochsenhausen. Dort machen wir eine Einkehrpause im Hotel „Adler“ und wandern wieder zurück nach Erlenmoos. Wer an diesem Tag erst später kommen kann oder nicht so gut zu Fuß ist, kann natürlich auch direkt nach Ochsenhausen kommen. Bei schlechtem Wetter fahren wir mit den Autos in Fahrgemeinschaften ebenfalls um 18.00 Uhr ab.
Unsere aktive Fahrradsaison beginnt dann am Donnerstag, 26. April 2018 um 18.30 Uhr. Hier sind selbstverständlich auch Neueinsteiger herzlich willkommen.

Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0171 / 227 6774

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 8. Februar 2018 um 19.00 Uhr treffen wir uns im Gasthaus „Adler“ zu unserem traditionellen Faschingsstammtisch. Mitzubringen sind gute Laune und Humor. Schön wäre es, wenn der Eine oder die Andere noch mit einem Gedicht, einem Lied, einem Witz oder sonst mit etwas Lustigem diesen Abend verschönern könnte. Selbstverständlich darf man auch kostümiert kommen.

Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0171-2276-774.

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 30. November 2017 um 17.30 Uhr treffen wir uns beim Gasthaus „Ochsen“ zur gemeinsamen Abfahrt (Fahrgemeinschaften) nach Bonlanden und feiern dort unseren Saison-abschluss. Wer sich für das Gänse-Essen noch nicht angemeldet hat, kann sich noch bis 23. November 2017 bei mir anmelden.
Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0171/2276774

Nordic-Walking
Winterlaufzeit: Samstag, 4. November 2017 um 14.30 Uhr, Treffpunkt: Roter Wald
Wer Lust hat und sich gerne in freier Natur mit Gleichgesinnten bewegen möchte, sollte einfach reinschnuppern und sich überzeugen lassen.
Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Anfragen: Anne Grimm Telefon 1745

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 19.00 Uhr treffen wir uns zum ersten Stammtisch nach der aktiven Saison im „Bürgerstüble“ in Erlenmoos. Hier kann man sich auch dann für das Gänse-Essen am 30. November 2017 anmelden.
Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder handy 0171/2276774

Radtreff Erlenmoos

Am Sonntag, 3. September 2017 machen wir wieder eine Sonntagsausfahrt nach Schloss Zeil. Wir fahren um 9.00 Uhr beim „Ochsen“ in Erlenmoos ab und über Hauerz erreichen wir unser Ziel Schloss Zeil. Nach einer Mittagsrast fahren wir dann über Bad Wurzach, Ellwangen und Steinhausen zurück nach Erlenmoos (ca. 69 km). Unterwegs werden wir noch eine Kaffeepause einlegen.

Bei zweifelhaftem Wetter kurz anrufen, bei schlechtem Wetter verschieben wir die Tour auf den 10. September 2017.

Euer Tourenleiter Otto Maucher, 4020 oder 0171/2276774

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 13. Juli 2017 machen wir bei gutem Wetter wieder unseren Grillabend. Wir fahren ab 18.30 Uhr zuerst eine kleinere Runde und treffen uns dann um ca. 20.00 Uhr beim Grillplatz am Sportheim. Getränke und Grillgut sind vor Ort. Wer nicht mitfahren kann, darf natürlich auch direkt zum Grillplatz kommen.
Euer Tourenleiter Otto Maucher,  4020 oder  01712276774

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 27. April 2017 treffen wir uns um 18.30 Uhr beim Gasthaus „Ochsen“ zur ersten Ausfahrt. Wir werden, wie jedes Jahr, mit einer kleineren Runde starten. Wir werden dieses Jahr die Gruppe wunschgemäß in 2 Gruppen aufteilen, damit jeder selbst wählen kann, ob er mit der schnelleren oder langsameren Gruppe fährt (Strecken zwischen 15 km und 40 km). Nach Rückkehr in Erlenmoos ist dann noch eine Einkehr in gemütlicher Runde möglich.
Jeder fährt auf sein eigenes Risiko, Mitglieder des Sportvereins Erlenmoos sind über dessen Versicherung zusätzlich versichert. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.
Euer Tourenleiter Otto Maucher, 4020 oder 0171/2276774

Radtreff Erlenmoos

Am Gompigen Donnerstag, 23. Februar 2017 treffen wir uns zu unserem schon traditionellen Faschingsstammtisch ab 19.00 Uhr im Gasthaus „Adler“. Hier wollen wir ein paar gesellige und lustige Stunden verbringen. Gerne darf man auch in Faschingskleidung kommen. Schön wäre es, wenn der Eine oder die Eine noch etwas Lustiges, sei es ein Lied, Gedicht, Witz oder sonst etwas zur Unterhaltung beitragen könnte. Euer Tourenleiter Otto Maucher, Tel. 4020 oder Handy 01712276774

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 19. Januar 2017 treffen wir uns um 19.00 Uhr zum ersten Stammtisch im neuen Jahr im Gasthaus „Bürgerstüble“ (nicht wie ursprünglich geplant am 26.01.2017). Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0171-227-6774.

Bilder: Einige Hobbyradler des SVE haben mit der sehr schönen Fahne des ehemaligen Radfahrvereins Concordia Bilder gemacht. Gegründet wurde der Verein 1926, die Fahne befindet sich seit der Auflösung des Radfahrvereins bei der Gemeindeverwaltung Erlenmoos. Einer der letzten Auftritte war beim Umzug in Oberstetten beim 10 jährigen Jubiläum 1967. Vielen Dank auch an Bruno Gerner aus Oberstetten, der diese schönen Bilder gemacht hat.